IM DIALOG

Wir informieren Sie über den ersten und den nächsten Schritt, über Termine und Neuigkeiten. Immobilien verlangen Vertrauen, Vertrauen verlangt Offenheit. Und so sprechen wir bereits offen aus, dass wir grundsätzlich nur im Rahmen eines Alleinauftrages tätig werden. Denn das Nebeneinander mehrerer Makler, das Nebeneinander verschiedener Annoncen für ein und dasselbe Objekt schadet dem Haus, dem Eigentümer und dem Makler.

Ebenso offen kommunizieren wir unsere Pflichten. „Leistungsgarantien“, mit denen Immobilienmakler werben, bekommen Sie von uns nicht. Diese sind lediglich irreführend, denn bei einem Alleinauftrag sind wir ohnehin verpflichtet, für unseren Auftraggeber Leistungen zu erbringen. Und wenn wir etwas nicht „müssen“, so denken wir dennoch stets serviceorientiert.

Auch unsere Grenzen sprechen wir offen aus. Wie verwalten und vermarkten Immobilien, wir kennen den relevanten Markt, Preise und Werte, Angebot und Nachfrage. Zu unserem Alltag gehört die Beurteilung ständig wiederkehrender technischer, wirtschaftlicher und rechtlicher Zusammenhänge. Niemand kann alles, - Hand in Hand mit anderen Experten finden wir aber stets eine Lösung:

  • Wir sind keine Bank und keine Finanzierungsmakler, empfehlen aber gerne Kreditinstitute, mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten.
  • Wir sind keine Architekten oder Ingenieure, empfehlen aber gerne erfahrene Architektur- und Ingenieurbüros.
  • Wir sind keine Sachverständigen. Wir ermitteln und kennen die am Markt relevanten Werte und Preise. Komplexe Bewertungsprobleme, wie etwa die Bewertung von Grundstückslasten oder Schäden klären wir mit uns vertrauten Sachverständen ab.

Teilen Sie uns Ihre Fragen und Wünsche mit. Kontaktieren Sie uns !