EINBLICKE

VERKAUFSAUFTRAG 2013

Bergisches Fachwerkgehöft in Solingen-Merscheid

FUNDAMENT

Die Unterlagen und Daten der Immobilie bilden das Fundament des Verkaufs. Dies beginnt mit der Zusammenstellung und Aufbereitung von Grundrissen. Interessenten für ein großes Gewerbeobjekt legen Wert auf eine aussagekräftige technische Darstellung. Architektenpläne bieten hierfür einen Einblick zur Beurteilung der Vermietbarkeit und eventuell in Frage stehender Grundrissänderungen. Interessenten für ein Eigenheim möchten aber eher emotional angesprochen werden. Denn sie suchen einen neuen Lebensmittelpunkt. Eine erste erfolgreiche Ansprache gelingt hier über farbliche Grundrisse mit Einrichtungsvorschlägen.

Mit der Informationsbeschaffung steht und fällt auch die rechtliche und wirtschaftliche Darstellung. Wir übernehmen die Beschaffung von Unterlagen bei zuständigen Behörden und Gerichten. Im Einzelfall können besondere Unterlagen notwendig sein, - so kann für die genaue Beurteilung eines Wegrechts über das Grundbuch hinaus ein vertiefter Blick in die Bewilligungsunterlagen erforderlich werden. Bei Anlageobjekten sind nicht nur Mieterträge aufzulisten. Investoren verlangen vielmehr Informationen über genauere Vertragsinhalte. Wert- und verkaufsrelevante Unklarheiten in den Verträgen klären wir gemeinsam mit Fachleuten.

Mit dem Eigentümer gemeinsam erörtern wir den genauen Informationsbedarf, tragen alle Daten zusammen und stellen die Bewertung und Vermarktung der Immobilie somit auf ein sicheres Fundament. Ist ein Käufer gefunden, so geben wir dieses saubere Fundament in Form aufbereiteter Unterlagen an den Käufer weiter.